Kreisliga A Süd 
SV Mühlenbach startet die Mission Aufstieg
Die Neuen beim SV Mühlenbach (h. v. l.): Co-Trainer Robin Müller, Steffen Brucher, Chef-Trainer Andreas Armbruster. V. v. l.: Felix Orthey, Claudius Bührer und Julian Schmieder. Bildquelle Verein

Der SV Mühlenbach, Vizemeister der Kreisliga A Süd, ist in die Vorbereitung gestartet und nimmt mit seinem neuen Trainer die Fußball-Bezirksliga ins Visier.

Nachdem der Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga in den letzten beiden Jahren knapp verpasst wurde, startet der SV Mühlenbach in der nächsten Saison einen neuen Angriff. Fast 35 Spieler konnte Andreas Armbruster, der neue Trainer des SV Mühlenbach, am Sonntag zum Trainingsauftakt des Fußball-A-Kreisligisten begrüßen. 

Bührer als Hoffnungsträger

Beim Aufgalopp in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit waren auch einige Neuzugänge in den Reihen des Südstaffel-Vizemeisters der abgebrochenen Saison 2019/20 dabei. Nach sieben Jahren in der Fußballschule des SC Freiburg kehrt Claudius Bührer zu seinem Heimatverein zurück und verstärkt den SVM in der Offensive. Bührer musste seine Zelte beim SC nach der U19 abbrechen, denn in den letzten beiden Jahren hatte er einige Verletzungen zu verkraften. Trotzdem hatte er Anfang des Jahres noch einige Einsätze in der A-Jugend-Bundesliga. Jetzt hofft Bührer bei seinem Heimatverein, dass er von Verletzungen verschont bleibt, um dabei mitzuhelfen, die ambitionierten Ziele des Vereins zu erreichen. 

Des Weiteren kommt vom FC Fischerbach Steffen Brucher, der den SVM in der Defensive verstärken will. Er freut sich nach einem Jahr Auszeit auf eine neue Herausforderung. Zudem rücken aus der eigenen U19 mit Felix Orthey, Jang Feng Jian und Julian Schmieder drei junge Spieler zu den Senioren auf, von denen einige im Kader der ersten Mannschaft auftauchen werden.

Müller neu im Trainerteam

Das Trainerteam um den neuen Trainer Andreas Armbruster wird verstärkt durch Robin Müller, der den Chefcoach als Co-Trainer unterstützen wird. Müller war vorher drei Jahre lang Trainer der A-Junioren der SG Mühlenbach/Hofstetten. Die zweite Mannschaft wird weiterhin von Andre Müller und Stefan Schmieder betreut.


Top-Torjäger der Liga

1. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 25
2. David Müller (SV Schapbach) 21
3. Jürgen Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 20
4. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 17
5. Jonas Benz (SC Orschweier) 16
Gino Lamm (Offenburger FV 2) 16
7. Andreas Zuska (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 14
8. Jeffrey Mootz (SG Oberweier-Heiligenzell) 13
Julian Krumm (DJK Prinzbach) 13
10. Jakob Schmidt (SC Orschweier) 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!